Meine Projekte

Umbau von einem Couchtisch

......der Couchtisch war unschön und hat nicht mehr gefallen, da wurde ich gefragt ob ich eine Idee habe diesen umzubauen.

Die einzige Forderung war die Höhenverstellung sollte beibehalten werden.

Nachdem wir gemeinsam das Holz ausgesucht und auch das passende Stück gefunden haben, ging es los.

Beidseitig mit Baumkante und so rum gedreht das die Tischfläche das maximal hergibt war gewünscht. Das Ergebnis kann man sich hier anschauen....

Schönes Projekt

Bau einer Treppe mit Sondermaßen aus Buche

....eine Treppe musste her so war die Aufgabe,

Eine größere Gartenlaube wurde komplett Innen renoviert und erneuert.

Der alte Dachboden wurde in einer Hälfte des Hauses als Liegefläche umgebaut. Um dort hoch zu kommen musste eine Treppe her.

Die Treppenschräge sowie auch die Höhe entsprachen keiner Norm, somit musste eine individuelle Lösung her.

Das Ergebnis ist hier zu sehen...


Bau von 2 Deckenlampen aus Massivholz Eiche

...die Aufgabe war eine rustikale, aber auch etwas moderne Deckenlampe in den Wohnraum zu integrieren.

Nach Rücksprache sollte es Eiche massiv mit Baumkante werden.

3 Watt LED Spots verbaut und LED Band als indirekte Beleuchtung.

Die Flurlampe ist ca. 2m lang und die direkte sowohl auch die indirekte Beleuchtung gehen zusammen an. im Wohnzimmer sind diese getrennt geschaltet, Dort ist ein RGB Band verbaut, hier sind noch 2 Funk Aktoren integriert da dies hier separat geschaltet werden sollte, das aber die Installation nicht hergegeben hat.

Das Ergebnis lässt sich sehen und alle sind sehr zufrieden.